Hauptseite
ÜBER MICH
Scheibchenvilla
Das Werwolf-Spiel
Die Vergangenheit
Die Lebenszyklen
ehemaligen Besten
Kindergarten
Beruf
Gästebuch
Forum
Bilderbuch / Videos
lustig & interessant


Du bist Besucher

Kindergarten 1983-1985

In der Zeit zwischen Juli 1983 und Mai 1985 besuchte ich 2 Jahre lang den Städt.Kindergarten in Hohenlimburg-Elsey. Ich war Mitglied der berühmtberüchtigten "Roten Gruppe".


Die coolsten Sprüche im Kindergarten
Mira (4.J.): "Was hast du da?" und zeigt auf den Fotoapparat der Kindergärtnerin.
Diese fragte Mira: "Weißt du was das ist?". Nach kurzem überlegen: "Ja, ein Fotofiergraf!"
Stefanie (3.J.): zeigt auf ihre Einlegesohlen: "Guck mal, ich habe eine Einladung in den Schuhen!"
Tobias (4.J.): "Ich will nicht arbeiten, ich will auch Kindergärtnerin werden!"
Die Kinder unterhalten sich über Tierkreiszeichen.
Rolf: "Ich bin ein Wassermann!"
Carsten: "Ich bin Waage!"
Michael: "Ich bin ein Wildschwein!"
Michael (6.J.) erzählt: "Der Benjamin hat ein ganz tolles Polizeiauto mit roten Blaulicht!"

Die coolsten Sprüche im Kindergarten
Das Märchen "Frau Holle" soll geraten werden. Frau Denninghaus-Scheffler fragt: "Wie heißt die Frau, die es schneien lassen kann?"
Darauf Tanja (6.J.): "Frau Schneider"
Mayte: "Ich hab die Futter nicht gefischen
(Ich hab die Fische nicht gefüttert)
Während des Turnens tragen die Kinder Namensschilder. Als sie sich wieder anziehen gehen, fragt Manuela:
"Können wir die Preisschilder wieder abmachen?"

Stefanie (3.J.) sieht ihre Freundin Cornelia zur Tür hereinkommen.
Sie ruft: "Ah, da kommt meine Lieblingstochter!"

Die Kindergärtnerin will Stefanie beim Kartenmischen helfen.
Darauf Stefanie (3.J.): "Umrühren kann ich schon alleine!"

 

 

 

Die coolsten Sprüche vom Kindergarten
Corinna (5.J.) blättert im Liedbuch, dann sagt sie: "Kannst du mir mal was vorliedern?"
Daniela (3.J.) kommt ganz aufgeregt angelaufen, weil sie eine tote Brieftaube gefunden hat.
Sie ruft: "Komm mal schnell, da liegt ein toter Postvogel!"
Sven (6.J.) guckt sich die Giraffe im Zoo an und stellt fest:
"Guck mal, die Giraffe hat ein ganz zerrissenes Fell!"
Melanie (6.J.): "Welches Tier hat 2 weiche Fellberge auf dem Rücken?"
Auf die Frage "Was ist ein Müller?" sagt Tobias (6.J.): "Der arbeitet bei der Müllabfuhr"

 

Top

Andy Beyer | andybeyer@arcor.de